Bildungsfahrt nach Oświęcim/Auschwitz

Am 3. August 2026 reisen wir nach Oświęcim und beziehen Quartier in der Internationalen Jugendbegegnungsstätte.

In den sechs Tagen vor Ort erwartet uns eine Einführung in die Arbeit der Begegnungsstätte, die Vorbereitung des Besuchs der Gedenkstätte Auschwitz-Birkenau, eine Führung über zwei Tage mit anschließender Auswertung, ein Gespräch mit einem/einer Überlebenden und ein begleiteter Spaziergang durch die Stadt Oświęcim - damals und heute - sowie ein Ausflug nach Krakau.
An- und Abreise erfolgen mit dem Reisebus.

 

Alle Details und Anmeldung hier.