Herzliche Einladung: Einführungsgottesdienst

Seit Dezember ist Tobias Dielzer als Kantor für die Propstei Gandersheim-Seesen tätig. Im Gottesdienst am Sonntag, 22. März wird er feierlich in sein Amt eingeführt.

Der Gottesdienst beginnt um 14 Uhr in der Stiftskirche Bad Gandersheim. Pröpstin Meike Bräuer-Ehgart und Pfarrer Jürgen Giszas laden herzlich zum gemeinsamen Feiern ein.

Der Gottesdienst steckt voller musikalischer Vielfalt. Lisbeth Amberger, die vor ihrem Wechsel nach Seesen in Gandersheim tätig war, begleitet die Lieder auf der Orgel. Auch die Domkantorei und der fusionierte Posaunenchor mit Mitgliedern aus den Bereichen Gandersheim und Seesen haben Auftritte.

"Wir möchten gemeinsam mit Ihnen feiern und unseren Propsteikantor willkommen heißen", lädt Pröpstin Meike Bräuer-Ehgart ein.

Tobias Dielzer ist in Minden aufgewachsen und hat nach seinem Abitur einen Bachelor an der Musikhochschule Hannover in Musik und Deutsch abgeschlossen. Dem folgte ein weiterer Bachelorabschluss in Kirchenmusik. Zur Zeit macht er seinen kirchenmusikalischen Master. Er lebt mit seiner Frau und dem gemeinsamen Sohn zusammen und möchte in naher Zukunft nach Bad Gandersheim ziehen. Seit seinem Dienstantritt leitet er den Propsteiposaunenchor und die Domkantorei. Nach den Osterferien wird er die Kinderchöre der Stiftskirchengemeinde übernehmen. Auf seinem Instagramkanal informiert er über sein musikalisches Wirken in der Region (@tobiasdielzer).

"Mit Tobias Dielzer gewinnt unsere Region einen engagierten Musiker, der seine vielfältigen Gaben, große Leidenschaft und neue Impulse in die kirchenmusikalische Arbeit einbringen wird", beschreibt Pröpstin Meike Bräuer-Ehgart.